Verantwortliches Handeln

Für Mensch und Umwelt

Beide kommen wir aus der Mode –
mit dem Wissen um die Übel der Branche.

Aus der Überzeugung heraus
die Textilindustrie zu verändern,
gründeten wir Alma & Lovis fair garments.

Soziale Fairness ist uns ein Hauptanliegen.
Deshalb arbeiten und produzieren wir
von Anfang an nur unter sozial fairen Standards.

Annette Hoffman und Elke Schilling sind die kreativen Köpfe hinter dem Label Alma & Lovis.

2011 haben sich Annette und Elke aus der Überzeugung zusammengetan, Mode und Nachhaltigkeit zu vereinen. Beide lieben Mode, fühlen sich aber auch der Umwelt und der Gesellschaft verpflichtet – sie legen großen Wert auf Naturmaterialien, höchste Qualität und eine sozial faire Produktion.

Der Zufall hat sie in Bonn zusammen gebracht. Annette Hoffman, die viele Jahre für den Branchenpionier Hess Natur und als freie Modedesignerin gearbeitet hat, wollte ihre Erfahrungen in ein eigenes Projekt einbringen – Elke Schilling hatte gerade unter dem Label Alma & Lovis eine erste ökologische Kollektion heraus gebracht. Die Chemie passte und so entstand schnell der Entschluss, künftig gemeinsame Sache zu machen.
Seitdem kreieren sie unter dem Label Alma & Lovis jährlich zwei Kollektionen.

Annette Hoffman, staatl. gepr. Modedesignerin und Damenschneiderin
„Das Wissen über die sozio/ökologischen Sünden der Textilbranche treibt mich an. Denn gerade in der Modebranche passiert vom Anbau bis zur Produktion so viel Unverständliches. Mode ist Ausdruck von Zeitgeist und soll die Individualität des Einzelnen unterstreichen. Es soll Spaß machen in schönen Materialien und Farben zu schwelgen – ohne schlechtes Gewissen! Dafür wollen wir sorgen!“

Elke Schilling, Dipl.-Ing. Bekleidungstechnik und Damenschneiderin
„Unsere Mode ist natürlich, aber das wollen wir nicht demonstrativ und vordergründig zur Schau stellen. Zurückhaltung und Understatement gefallen uns besser. Unsere Mode soll gut aussehen. Dass sie rundherum Natur ist, spürt man ohnehin.“

  

Man kann nur dann viel erreichen, wenn man ein starkes Team hinter sich weiß.

Darauf ist Alma & Lovis sehr stolz und wächst stetig weiter!

Neben den beiden Designerinnen sorgen viele starke Frauen dafür, dass bei Alma & Lovis alles „läuft“.
Beim Shooting, von der Musterung bis zur Produktion, von der Bestellung bis zum Versand – bei Fragen rund um die Artikel und im Bonner Shop.