Login

Neukunde? Hier können Sie sich registrieren.

+ + + Faire Woche in Köln & Bonn + + +

05.09.2017 11:25 von Sabine Schuck

Die 16. Fairen Wochen kommen: 15.- 29. September 2017! Faire Woche 2017

 

Die Faire Woche ist die größte Aktionswoche zum Fairen Handel in Deutschland. Sie findet bereits zum 16. Mal statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto: Fairer Handel schafft Perspektiven - Alma & Lovis unterstützt diese Initiative wieder mit verschiedenen Aktionen!

   

 

In Bonn: Samstag 23.09.2016 | 15:00 - 18:00 Uhr

 

Herzliche Einladung zur Modenschau bei Alma & Lovis in Bonn!


Faire Woche 2017


Liebe Alma & Lovis Freundin,

im Rahmen der Fairen Wochen präsentieren wir dir am Samstag, den 23.09.2017 in unseren Räumlichkeiten in Bonn die neue Alma & Lovis Kollektion für den Herbst / Winter 2017: Wir bringen die Highlights der neuen Saison auf den Laufsteg!

Freu´ dich auf tolle Materialien und Stoffdrucke in brillanter Qualität, die mit trendigen Schnitten zu einem modisch-ökologischen Statement werden. Auch in dieser Saison steht unsere Mode wieder für stilvolle Leichtigkeit mit besonderer Ausstrahlung - hergestellt in fairer Produktion, GOTS-zertifiziert. Außerdem hast du natürlich die Möglichkeit, dich über die ökologischen Materialien, ihre Herkunft und die Verarbeitung zu informieren. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. :)

Komm vorbei & lass dich inspirieren!
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

  

Veranstaltungsort: Alma & Lovis, Haydnstraße 36, im Haydnhaus (unten links), 53115 Bonn

                     

P.S.: In der Mundo Verde Eco Fashion in Köln könnt ihr euch am Samstag, den 30.09.2017 ab 16:00 Uhr auf eine Modenschau freuen!

  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  

Alle Veranstaltungen mit Alma & Lovis im Überblick:

Dienstag, 19.09.2017 - BONN | Filmvorführung: "The True Cost" im Woki mit anschliessender Diskussion

Samstag, 23.09.2017 - BONN | Modenschau bei Alma & Lovis im Haydnhaus

Dienstag, 26.09.2017 - BONN | Fair gekleidet
Donnerstag, 28.09.2017 - KÖLN | Fair Trade Night

Samstag, 30.09.2017 - KÖLN | Modenschau in der Mundo Verde

 

>> Mehr über die Veranstaltungen der Fairen Woche mit Alma & Lovis



+ + + Alma & Lovis auf der Ethical Fashion Show & Innatex + + +

05.07.2017 07:11 von Sabine Schuck

Nachhaltige Messen in Berlin & Wallau

 

Es ist wieder Messezeit:

Unsere neue Kollektion für das Frühjahr / Sommer 2018 präsentieren wir im Juli in Berlin und Wallau - auf der Ethical Fashion Show in Berlin, jetzt in neuer Location im Funkhaus Berlin und auf der Innatex in Wallau. Schaut vorbei - wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

 

Weitere Infos zu Messen & Ausstellungen findet ihr > hier.

 

Alma & Lovis Aussteller Ethical Fashion Show Berlin

04. - 06. Juli 2017  
Ethical Fashion Show, Berlin


Funkhaus Berlin
Nalepastraße 18, 12459 Berlin

 

 

Messe Innatex

29. - 31. Juli 2017
Halle 2 / Stand 258

Innatex | Intern. Fachmesse für nachhaltige Textilien


Messecenter Rhein-Main
Robert-Bosch-Straße 9, 65719 Wallau                                          

 



+ + + Fair Fashion Guide 2017 + + +

05.05.2017 08:39 von Sabine Schuck

Der Fair Fashion Guide 2017

Alle Hintergründe zu nachhaltiger Mode und wie sie öko-fair hergestellt wird

 

"Warum greifen wir bei dem einen Kleid zu, »müssen« es unbedingt haben? Weshalb fühlen wir uns in manchen Situationen in einer bestimmten Jacke besonders wohl und sicher? Mode ist schwer greifbar und emotional tief berührend."

 

So beginnt das Vorwort des Fair Fashion Guides, den die Frauenrechtsorganisation FEMNET, Mitglied der Clean Clothes Campaign zusammen mit dem Beneficial Design Institute Berlin und Nicole Hardt erstellt hat - und den wir euch gerne vorstellen möchten. Auf 34 Seiten behandelt das Magazin viele Themen rund um faire Mode - und wir finden: Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in Sachen eco-fairer Mode finden dort viele interessante Anregungen und Fakten.

   

Vor allem aber beleuchtet der Fair Fashion Guide die Hintergründe: Er weist auf die wahren Kosten der Mode hin, stellt die komplexen Lieferketten der Modeindustrie dar und ermuntert dazu, mit einem Blick in den Kleiderschrank der Zukunft den eigenen Konsum zu überdenken. „Ich freue mich, dass der Fair Fashion Guide neben facettenreichen Eindrücken von fairer Mode auch zum Nachdenken und Ändern des Konsumverhaltens anregt “, sagt FEMNET-Vorstandsvorsitzende Dr. Gisela Burckhardt, Herausgeberin des Fair Fashion Guide.

    

Fair Fashion Guide 2017 Fair Fahion Guide

  

>> Mehr über den Fair Fashion Guide...



+ + + Fashion Revolution Week 2017 + + +

24.04.2017 14:14 von Sabine Schuck

 

Die "FASHION REVOLUTION WEEK" startet wieder!


 

Zum vierten Mal findet die "FASHION REVOLUTION WEEK" statt – damit das furchtbare Unglück in Rana Plaza nicht in Vergessenheit gerät und weltweit das Bewusstsein gestärkt wird, wo und unter welchen Bedingungen Kleidung hergestellt wird. Für mehr Transparenz, Verantwortung und eine Revolution in der Herstellung!


Jeder kann ein Zeichen setzen und mitmachen:
Einfach die Kleidung von innen nach außen kehren, anziehen, ein Foto mit dem Label machen und die Frage stellen: Who made my clothes?



>> Mehr über die Fashion Revolution week...



+ + + 1. April: Sonderverkauf in Bonn + + +

28.03.2017 17:33 von Elke Schilling

Kein Aprilscherz: Sonderverkauf im Bonner Alma & Lovis Shop!

 

Wir brauchen Platz - daher laden wir euch zum Saison-Wechsel noch einmal herzlich zum Sonderverkauf ein! Eine tolle Gelegenheit, ökologische Mode zu stark reduzierten Preisen zu kaufen. Schaut doch mal vorbei - wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Samstag, 01. April 2017 von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Alma & Lovis, Haydnstraße 36, im Haydnhaus (unten links), 53115 Bonn

 

Sonderverkauf ijm Bonner Alma & Lovis Shop