Hintergrundbild

Login

Neukunde? Hier können Sie sich registrieren.

+ + + Sonderverkauf in Köln & Bonn + + +

23.08.2016 20:05 von Elke Schilling

Großer Sonderverkauf bei Alma & Lovis und in der Mundo Verde!

 

Wir brauchen Platz für die neue Herbst- und Winterware: Daher laden wir euch herzlich zu unserem Sonderverkauf von Muster- und Einzelteilen ein! Eine tolle Gelegenheit, ökologische Mode zu stark reduzierten Preisen zu kaufen. Schaut doch mal vorbei - wir freuen uns auf euren Besuch!

 

In Köln - vom 22. August - 27.August
Mundo Verde - Eco fashion (im Naturata City), Krebsgasse 5-11, 50667 Köln

 

In Bonn - vom 30. August - 03.September
Alma & Lovis, Haydnstraße 36, im Haydnhaus (unten links), 53115 Bonn

 

 

 

 



+ + + Edle Bio-Baumwollspitze by Alma & Lovis + + +

26.07.2016 17:45 von Elke Schilling

Das ist Spitze: Baumwollkunst in BIO-Qualität

 

Alma & Lovis verwendet in allen Kollektionen hochwertige, erlesene Naturstoffe und ist dabei immer auf der Suche nach dem Besonderen! In der aktuellen Sommerkollektion können wir eine kleine Seltenheit anbieten: Baumwollspitze mit 100 % Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau!

 

Eine kleine italienische Manufaktur hat diese Spitze exklusiv für die Alma & Lovis Kollektion in feiner Bio-Baumwolle umgesetzt. Und wir haben Sie mit luftigem Baumwoll-Piqué-Jersey (kbA) für unser > Lace Top, > Lace Hose und > Lace Kleid kombiniert.

 

Alma & Lovis Bio-Baumwollspitze aus Italien - zum Beispiel in der > Lace Pants

  

   
     

    

>> Mehr über Spitze by Alma & Lovis



+ + + Alma & Lovis in der Zeitschrift "MYWAY" + + +

06.07.2016 13:04 von Annette Hoffman

MYWAY Nr. 8, 2016 / Faire Mode

   

MYWAY ist ein neues, hochwertiges Magazin für Frauen in den besten Jahren. In dem Beitrag "Faire Mode" sind wir mit 3 Artikeln aus unserer aktuellen Sommerkollektion dabei.

 

Ganz herzlichen Dank!

 

 

MY WAY | Bericht Alma & Lovis Faire Mode MY WAY | Bericht Alma & Lovis Faire Mode
MY WAY | Bericht Alma & Lovis Faire Mode MY WAY | Bericht Alma & Lovis Faire Mode

 

Mehr Informationen zu den abgebildeten Kleidungsstücken findet ihr hier:

 

Die MYWAY Empfehlungen von der Alma & Lovis Kollektion :
Flower Drape Dress | Tunic white | Linen Pants

 



+ + + Sommerliche Leinenmode von Alma & Lovis + + +

09.06.2016 19:02 von Elke Schilling

Leinen - die Naturfaser für den Sommer!

   

Leinen gehört zu den ältesten Kulturpflanzen und Naturfasern der Welt. Schon im 5. Jahrtausend v. Chr. wurde die Faser von den Ägyptern geschätzt, hauchdünn und fein verwebt. Noch vor 200 Jahren bestand in Europa ein Fünftel der gesamten Kleidung aus Leinen - in Deutschland erlebte die Faser besonders im 18. Jahrhundert eine Blütezeit. Damals wurde Leinen besonders aufgrund seiner schmutzabweisenden Eigenschaften bevorzugt verwendet. Nachdem die Faser lange in Vergessenheit geraten war, hat sie erst in den letzten Jahren durch die Rückbesinnung auf natürliche Stoffe wieder an Bedeutung und Beliebtheit gewonnen. Zu Recht - wie wir finden!

 

Alma & Lovis Kollektionsbeispiele aus 100% Leinen

  

     

    

>> Mehr zu Herkunft, Verarbeitung & Tragekomfort von Leinen by Alma & Lovis



+ + + Alma & Lovis in der "Eco en Vie" 2016 + + +

02.06.2016 19:19 von Elke Schilling

Der Alma & Lovis Matala Print in der ECOenVIE 

   

Die ECOenVIE ist die Illustrierte für gesundes Leben - sie steht für Ökologie: Bio Mode, Öko Mode, Vegane Mode, Eco Lifestyle und Eco Fashion. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Zeitschrift über den exklusiven Alma & Lovis „Matala“ Print berichtet, der eine besondere Geschichte erzählt:

 

Unser Matala Print ist vom gleichnamigen griechischen Dorf an der Südküste Kretas inspiriert. In den 60er Jahren siedelten sich dort Hippies aus aller Welt an und gründeten eine Kommune. Die Sehnsucht nach mehr Menschlichkeit, friedvollem Umgang, Selbstverwirklichung, Konsumkritik und Naturverbundenheit waren die Themen, die das gemeinsame Leben prägten. Der von Alma & Lovis entwickelte Print nimmt diese Themen auf und spiegelt in Anlehnung an Mandalas organisch-verspielte Formen in den Farben der Ägäis - die Welt als ein heiles und harmonisches Ganzes.

  

   
     

>> Zu den weiteren Seiten des Artikels in der ECOenVIE...