Verantwortliches Handeln

Für Mensch und Umwelt

 

Beide kommen wir aus der Mode –
mit dem Wissen um die Übel der Branche.

Aus der Überzeugung heraus
die Textilindustrie zu verändern,
gründeten wir Alma & Lovis fair garments.

Soziale Fairness ist uns ein Hauptanliegen.
Deshalb arbeiten und produzieren wir
nur unter sozial fairen Standards.

 

 

Annette Hoffman und Elke Schilling sind die kreativen Köpfe hinter dem Label Alma & Lovis.

2011 haben sie sich aus der Überzeugung zusammengetan, Mode und Nachhaltigkeit miteinander vereinbaren zu wollen. Beide lieben Mode, fühlen sich aber gleichzeitig auch der Umwelt und der Gesellschaft verpflichtet – sie legen großen Wert auf Naturmaterialien, höchste Qualität und eine sozial faire Produktion.

Der Zufall hat die beiden Frauen in Bonn zusammen gebracht. Annette Hoffman, die viele Jahre für den Branchenpionier Hess Natur und als freie Modedesignerin gearbeitet hat, wollte ihre Erfahrungen in ein eigenes Projekt einbringen – Elke Schilling hatte gerade unter dem Label Alma & Lovis eine erste kleine ökologische Kollektion heraus gebracht. Die Chemie passte und so entstand schnell der Entschluss, künftig gemeinsame Sache zu machen. Seitdem kreiert Alma & Lovis jährlich zwei Kollektionen für Frühjahr / Sommer sowie Herbst / Winter.

Annette Hoffman, staatl. gepr. Modedesignerin und Damenschneiderin
„Das Wissen über die sozio/ökologischen Sünden der Textilbranche treiben uns an. Denn gerade in der Modebranche passiert vom Anbau bis zur Produktion so viel Unverständliches. Mode ist Ausdruck von Zeitgeist und soll die Individualität des Einzelnen unterstreichen. Es soll Spaß machen in schönen Materialien und Farben zu schwelgen – ohne schlechtes Gewissen! Dafür wollen wir sorgen!“

Elke Schilling, Dipl.-Ing. Bekleidungstechnik und Damenschneiderin
„Unsere Mode ist natürlich, aber das wollen wir nicht demonstrativ und vordergründig zur Schau stellen. Zurückhaltung und Understatement gefallen uns besser. Unsere Mode soll gut aussehen. Dass sie rundherum Natur ist, spürt man ohnehin.“

 

Man kann nur dann viel erreichen, wenn man ein starkes Team hinter sich weiss.

Darauf sind wir sehr stolz und wachsen stetig weiter!

Neben den beiden Designerinnen sorgt ein starkes Team dafür, dass bei Alma & Lovis alles „läuft“.
Beim Shooting, von der Musterung bis zur Produktion, von der Bestellung bis zum Versand – bei Fragen rund um die Artikel und im Bonner oder Kölner Shop.

 

 

 

 

Wenn du Fragen hast zögere nicht, uns zu > kontaktieren – wir sind immer gerne für dich da!