Cosy Alpaka Coat

| Aktuelles, Lookbook

Um sich an kalten Tagen so richtig wohl zu fühlen, lieben wir Alpaka ganz besonders – in den Anden sagt man sogar, dass es 7mal wärmer hält als Schafswolle. Mit unserem Alpaka Coat aus einem Walkstoff mit Alpaka & Bio-Wolle haben wir das beste aus beiden Fasern zusammen gebracht. Und so ist er weich, anschmiegsam und hält dich wohlig warm. Kombistark in Dove, einem edlen Blau-Grau begleitet er dich soft durch die kalte Jahreszeit.

Was macht Alpaka so besonders?

Alpaka ist eine edle Faser mit unglaublichen Eigenschaften: Strapazierfähig wie Schafswolle, schimmernd wie Seide, weich wie Cashmere, warm und leicht wie Gänsedaunen – rundum: der perfekte Partner für cosy Strick!

Die Wolle für unser Alpakagarn stammt aus den Anden, dem natürlichen Lebensraum der Alpakas. Wir verwenden nur die höchste Qualität, die aufgrund Ihrer Feinheit als „Baby-Alpaka“ bezeichnet wird und so fein wie Casmere ist. Das edle Material, das man auch „Vlies der Götter“ nennt, ist leicht, sehr soft und wunderbar wärmeregulierend. Keine andere Wollart ist in der Lage, Körperwärme so gut zu speichern oder abzugeben. Das liegt daran, dass das ultraleichte Wollhaar innen winzig kleine Lufteinschlüsse hat, die bei jedem Klima für einen optimalen Ausgleich sorgen: Bei Wärme kühlend-isolierend und bei Kälte wärmend. Die Wolle hat aber noch weitere tolle Eigenschaften: Sie ist unempfindlich gegen Pilling (Knötchenbildung) und sehr langlebig und auch für Allergiker bestens geeignet.

Die perfekte Kombi:
Alpaka & Bio-Wolle als Walk

Unsere Baumwolle ist naturbelassen, weich, atmungsaktiv, pflegeleicht und geht in unserer Materialkombination eine wunderbare Symbiose mit der Alpakafaser ein. So entsteht ein Walkstoff mit außergewöhnlichen Eigenschaften: Edel in der Optik, weich in der Haptik, sehr leicht und mit einem unvergleichlich wohlig-warmen Tragekomfort.

Influencer´ s choice

Ethical-Blogger- und Influencerin Sandra Lai Chun alias syringalotus hat in unserer Kollektion gestöbert und für uns einige ihrer Lieblingsstyles geshootet – dazu gehört unser Alpaca Coat!

Blazermantel aus Alpaka & Wolle

Tolles Material trifft klassischen Schnitt: Der feine Walkstoff für unseren Blazermantel ist aus reinen Naturmaterialien gefertigt – 50% edlem Alpaka mit 50% Bio-Wolle.

Er hat einen klassischen Blazer-Reverskragen, zwei Stecktaschen in der aparten Teilungsnaht und wird mit drei großen Druckknöpfen geschlossen. In der hinteren Mitte sorgt ein Schlitz für ein Plus an Bewegungsfreiheit. Ein kleiner Eyecatcher ist außerdem das Tencel-Innenfutter mit individuellem Streifenprint als Teilfutter im Rücken und den Ärmeln. Klassisch und modern zugleich ist er ein toller Mantel, den du vielfältig kombinieren kannst.

Länge: In Gr. 36 ca. 98 cm

  • Feiner Alpaka-Woll-Walkstoff
  • Druckknöpfe
  • Stecktaschen
  • Klassischer Schnitt

// Zum Alpaka Coat im Shop


Zurück zur Übersicht

Willkommen bei Alma & Lovis! 

Mit unserem Newsletter wirst du Teil der Alma & Lovis Community und erhältst alle aktuellen Infos!

Unser Dankeschön für deine Anmeldung:
10% Rabatt für deinen nächsten Einkauf!