Elke Schilling im GA-Interview

| Aktuelles, Pressespiegel

Unsere Geschäftsführerin Elke Schilling wurde vom Bonner Generalanzeiger im Rahmen der Serie „Die kleinen Klimaretter“ interviewt.


GA-Serie „Die kleinen Klimaretter“, Ausgabe Mittwoch, 16.10.2019

Klamotten shoppen mit gutem Gewissen

Schneidern für das Klima Elke Schilling und Annette Hoffman wollen Mode und Umweltschutz unter einen Hut bringen

Während Bio und Klimaschutz bei Obst, Gemüse, Fleisch und Milch für viele Menschen mittlerweile doch eine große Rolle einnehmen, ist bei Kleidung meist die Marke, der Schnitt und/oder der Preis immer noch ausschlaggebend. Die beiden Bonnerinnen Ekle Schilling und Annette Hoffman wollen mit ihrer Damenmoden-Produktion „Alma & Lovis fair garments“ Umweltschutz und Mode unter einen Hut bringen. Mittlerweile ist ihre faire Kleidung in vielen Läden in ganz Deutschland zu haben.

Mit Elke Schilling sprach Lisa Inhoffen.

Zurück zur Übersicht