Gute Zeiten, Grüne Zeiten

| Aktuelles

Alma & Lovis besuchen Trendmessen zur Berlin Fashion Week

Und wieder einmal sind sie um, die Modetage der Berliner Fashion Week. Etliche gelaufene Kilometer quer durch Messehallen, aufregende Recherchen und interessante Gespräche haben wir im Auftrag der Öko-Mode bewältigt…

…und wir können nur sagen – es war super! Im Gepäck: Anregungen, Inspirationen und Ideen, auf deren Umsetzung bei Alma & Lovis wir uns schon unheimlich freuen.

Bei bestem Wetter und super Stimmung haben wir mit der Premium, der In Fashion Berlin und dem Green Showroom gleich drei Trendmessen auf die neuesten Mode-Musts untersucht. Obwohl mit thekey.to und 5Elements leider gleich zwei Messen der Eco-Fashion abgesagt wurden, konnten die ausstellenden Labels auch in dieser Saison wieder mit tollen Neuerungen zum Thema Design und Nachhaltigkeit überzeugen. Immer weiter reichen die Äste der grünen Bewegung, was sich besonders in der Präsenz von Öko-Labels auf konventionellen Messen niedergeschlagen hat. Ein toller Erfolg!

Die modische Zukunft wird so bunt und abwechslungsreich wie die Besucher in Berlin: Farben, wohin das Auge reicht, beglücken uns in den kommenden Saisons. Zwar etwas verhaltener als gedacht, aber doch aufsehenerregend orientieren sich die Labels am Trend „Colourblocking“. Casual und chic, sportiv und feminin werden gekonnt miteinander kombiniert, der legere Chic zum Standard-Outfit.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in Berlin und werden versuchen, die sechs Monate bis zum nächsten Mal mit vielen Fotos und Erinnerungsstücken zu überstehen.

Zurück zur Übersicht