Wieder entdeckt: Hanf!

| Aktuelles, Lookbook, Wissenswertes

Schon in unserer allerersten Kollektion haben wir mit Hanf gearbeitet – jetzt haben wir das edle Naturmaterial für unsere aktuelle Kollektion wieder aufgegriffen. Warum? Es passt zu 100% in unsere Philosophie: Das Material hat eine aparte Ausstrahlung mit eigenem Charakter und kann mit außergewöhnlichen Eigenschaften hinsichtlich Umwelt- und Öko-Bilanz punkten.

Besser geht es nicht, oder?

Eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt

Umwelt- und ressourcenschonend im Anbau – als Material robust, strapazierfähig und vielseitig. Schon in der Antike wusste man die starke Faser zu schätzen und verwendete sie als Basis für Textilien. Die damaligen Stoffe waren dick, dadurch etwas störrisch-hart und wurden gerne für Heimtextilien, Säcke oder auch Segel verwendet.

Unser Stoff hat natürlich nichts mehr mit den kräftigen und rohen Stoffen von Segeltüchern zu tun, aber die Faser hat ihre originären Eigenschaften behalten und ist auch heute noch sehr reißfest, robust und langlebig. Dabei sorgt die Hanfpflanze nahezu für sich selbst: Sie braucht für ihr schnelles Wachstum kaum Support und wenig Wasser, etwa die Hälfte des Bedarfs einer Baumwollpflanze. Und daher kann man bei Hanf durchaus von einer nachhaltigen Pflanze sprechen.  

Nicht nur ökologisch wertvoll…

Neben der langen Haltbarkeit hat Hanf auch einen äußerst angenehmen Tragekomfort. Der Stoff ist atmungsaktiv, geruchsabweisend, zart und leicht kühlend auf der Haut. In unserer Qualität ist der Stoff außerdem schön glatt und bringt dadurch seinen feinen Glanz wunderbar zu Geltung. Schaut, was wir daraus gemacht haben!

Drei starke Farben: Indigo, Sulfur & Raisin

Indigo, den wunderbar blauen Klassiker und Sulfur, den gelbgrünen Farbkick, kennt ihr schon aus unseren bisherigen Kollektionen. Mit Raisin ergänzen wir unser Farbspektrum um einen Ton mit aparter Ausstrahlung, der zwischen Rot und Braun liegt.

Alle drei Farben kannst du vielfältig kombinieren, sie sind aber auch Solo einfach „stark“.  

Style-Highlight: Jumpsuit!

Jumpsuits haben eine absolut stylische Attitude – bei unserem wird der Look durch das wunderbare Material perfektioniert! Das Oberteil in Wickeloptik wird hinten mit einem kleinen Knopf geschlossen. Im hinteren Bund sorgt eine schmale weiche Gumminaht für ein Plus an Bewegungskomfort und den perfekten Sitz. Kurze Ärmel, weit ausgestellte Hosenbeine in 7/8 Länge, schräge Eingriffstaschen und der Bindegürtel vervollständigen den lässig edlen Look des Einteilers, der deine feminine Silhouette betont.

One of our favorites!


Jetzt entdecken:

> Zur Hemp-Linie im Shop

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei Alma & Lovis! 

Mit unserem Newsletter wirst du Teil der Alma & Lovis Community und erhältst alle aktuellen Infos!

Unser Dankeschön:
Ein 10 Euro Gutschein für deinen nächsten Einkauf!